Jugendzeltplatz - Tennisclub Waischenfeld

Title

Jugendzeltplatz

Lage:
Der Jugendzeltplatz liegt oberhalb von Waischenfeld, auf dem Gelände des Tennisplatzes, in unmittelbarer Nähe zur Burg Waischenfeld, zum Friedhof und zum neuen Sportplatz, fünf Gehminuten vom Ortskern und gut zehn Minuten vom Freibad entfernt.

Anfahrt Aus Richtung Bayreuth kommend am Ortseingang (Gutenbiegen) rechts abbiegen Richtung Breitenlesau, nach 500 m links abbiegen Richtung Burg Waischenfeld, vor dem Friedhof rechts abbiegen.

Aus Richtung Ebermannstadt kommend durch Waischenfeld Richtung Hollfeld fahren, am Ortsende (Gutenbiegen) links abbiegen s.o. Richtung Burg Waischenfeld (für alle Fahrzeuge).

Auch vom Ortskern aus ist eine Zufahrt grundsätzlich möglich, folgen Sie hierzu den Ausschilderungen „Am Greiner“, „Tennisplatz“ oder „Jugendzeltplatz“ (nicht für LKW).

Zeltplatz:
Der ca. 5000 qm große Zeltplatz ist ein Rasenplatz, windgeschützt durch eine natürliche Hecke, teils leicht abschüssig

Zur Ausstattung gehören:
-  gemauerte Lagerfeuerstelle (Holz kann zu den üblichen Preisen vor Ort gekauft werden) In den angrenzenden Wäldern ist es verboten Holz zu schlagen!!!
-  Nachtbeleuchtung an Gebäuden und Zugangswegen
-  2 Tennisplätze gg. Gebühr (Schläger, Bälle und Tennisschuhe mitbringen)
-  Parkplatz

Gebäude:
Das Zeltplatzgebäude besteht aus zwei Sanitärräumen und überdachtem Freisitz.

-  Sanitärräume: 2 Waschräume mit je 2 Duschen und 2 Toiletten, getrennt für Mädchen und Jungen.
-  Außenspülbecken mit Warmwasser
-  Stromanschluß aussen (Kraft u. Licht)
-  Kühlschrank (bei Bedarf)
-  überdachter Freisitz ca. 30 qm

Küche und Zubehör sind nicht vorhanden!